br_head1.jpg
MTW 67/19MTW 67/19

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Infrastruktur
  3. Fahrzeuge
  4. MTW 67/19

RK Tü 67/19 - Manschaftstransportwagen

Unser Ford Transit ist eines unsere ältesten Fahrzeuge. 2017 hatte er seinen 30. Geburtstag und gilt seitdem mit H-Kennzeichen als Oldtimer. Er verfügt über 9 Sitzplätze und einen großen Kofferraum, weshalb das Fahrzeug hauptsächlich zum Helfertransport bei Sanitätsdiensten oder bei Ausflügen genutzt wird. Dank seiner antiken aber effektiven Signalanlage kann er aber auch bei personalintensiven Einsätzen ausrücken. Zu seiner Ausrüstung gehört ein Notfallrucksack. Durch den schonenden Umgang und die gute Pflege befindet er sich in einem altergemäß einmannfreien Zustand – und bleibt uns hoffentlich noch eine ganze Weile erhalten.