Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstSanitätsdienst

Sie befinden sich hier:

1. Unser Ortsverein
  2. Bereitschaft
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Konzert, Basket- oder Volleyballspiel, Stadtfest oder Reitturnier: Wo viele Menschen zusammenkommen und aktiv sind, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Vom gestürzten Kind über den atemlosen Musikfan bis zum hinkenden Triathleten – der Sanitätsdienst der DRK Bereitschaft Tübingen leistet schnell Hilfe.

Unsere ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für eine schnelle und kompetente Versorgung von Verletzten und Erkrankten bei den Tübinger Veranstaltungen. Falls notwendig, kümmern sie sich auch um den Transport ins Krankenhaus oder um die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst.

Das freiwillige Sanitätsdienstpersonal wird sorgfältig ausgebildet und regelmäßig durch Übungen und Rezertifizierungen fort- und weitergebildet. Das Material unserer Helfer und unsere Fahrzeuge sind für die jeweiligen Veranstaltungen passend und nach aktuellen medizinischen Standards ausgerüstet.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Falls Sie einen Sanitätsdienst bei Ihrer Veranstaltung benötigen, melden Sie sich bitte bei uns unter folgender Emailadresse: sandienste(at)ov-tuebingen.drk.de .

Oder buchen Sie hier Ihren SanDienst in Tübingen online.