hsg_head.jpg

hochschulgruppe@ov-tuebingen.drk.de

Steinlachwasen 26
72072 Tübingen

Sie sind Student an der Universität in Tübingen? Oder haben Sie Interesse an der Ersten-Hilfe aber sind nicht mobil in Tübingen?

Dafür gibt es die Hochschulgruppe, die sich im Semester im zweiwöchigen Rhythmus trifft und Themen der Ersten Hilfe zusammen erarbeitet.

Was macht die Hochschulgruppe?

Die Hochschulgruppe der DRK Ortsverein Tübingen ist eine Untergruppierung der Bereitschaft. Wir möchten Studierenden die Möglichkeit bieten, Kenntnisse der Ersten Hilfe zu erwerben oder zu vertiefen. Unsere zentrumsnahen Treffen sollen Studentinnen und Studenten aller Fakultäten und Interessensgebiete eine Anlaufstelle dafür bieten. Den eigenen Horizont erweitern, Spaß haben und durch viele praktische Übungen Notfälle besser meistern – das alles bietet unsere Hochschulgruppe!

Der letzte Erste Hilfe Kurs ist lange her? Sie möchten einfach und kostenlos lernen im Ernstfall zu helfen? Oder Sie wollen Ihr Wissen mal wieder auffrischen?

Dann kommen Sie einfach  bei uns vorbei, egal ob Erste-Hilfe-Neuling oder schon begeisterter Rotkreuzler. Wir freuen uns auf Sie!

Wo finden die Treffen statt?

Da sich die Orte der Treffen sowie die Zeiten jedes Semester ändern, solltest du unter "Aktuell - Veranstaltungen - Termine" nach den richtigen Zeiten schauen.