Sie sind hier: Aktuelles » RACT Festival

RACT Festival

Am 3. und 4. Juni 2016 übernahm die Bereitschaft Tübingen wie in den vergangenen Jahren auch die sanitätsdienstliche Betreuung des Ract!-Festivals im Anlagenpark.

Foto: DRK / Hannah Irmler

Dieses Umsonst&Draußen-Festival umfasst zwei Hauptbühnen sowie Bereiche, in denen Workshops und andere Aktivitäten stattfinden. Besonders in den Abendstunden ist gewöhnlich mit einem hohen Besucheraufkommen bei jugendlichem und feierlaunigem Publikum zu rechnen. Mit 14 Helfern waren wir bei medizinischen Notfällen jederzeit bereit zu helfen.
Am Samstagnachmittag stellte sich außerdem unsere DRK Hochschulgruppe vor und gab direkt vor Ort eine kleine Auffrischung in Sachen Erster Hilfe. Viele Interessierte versuchten sich an stabiler Seitenlage und Co. Dank des bescheidenen Wetters war es insgesamt ein recht ruhiger Dienst dieses Jahr. Im Anschluss galt es dann aber, unsere Ausrüstung vom Schlamm zu befreien. Jetzt sind wir wieder einsatzklar und für neue Aufgaben bereit!

13. Juni 2016 21:27 Uhr. Alter: 1 Jahre