Sie sind hier: Aktuelles » 12. Kirnberglauf Tübingen

12. Kirnberglauf Tübingen

Am Sonntag, den 10. April 2016 wurde der 12. Kirnberglauf durch den TSV Lustnau veranstaltet.

Foto: DRK / Julia Buchmann

Hierzu waren die ersten Helfer der DRK Bereitschaft Tübingen schon früh morgens unterwegs, um alles herzurichten. Um 11:30 Uhr fand die Einsatzbesprechung in der Unterkunft mit 22 Helfern statt. Mit insgesamt vier Sanitätsposten auf der Laufstrecke, einem Zelt am Ziel und fünf Fahrzeugen war die Bereitschaft präsent. Dazu kam die  Unterstützung der Gruppe „Information und Kommunikation“ mit ihrem Einsatzleitwagen und fünf weiteren Helfern, davon ein Zugführer. Bei bestem Frühlingswetter meldeten sich ca. 220 Läufer an, um auf den drei verschiedenen Strecken anzutreten. Der Startschuss fiel um 13.00 Uhr. Das Wetter war optimal. Viele Familien nutzen das schöne Wetter für Ihren Familienausflug auf dem Rad oder zum Grillen auf dem Grillplatz im Schönbuch. Der schnellste Teilnehmer legte die 21,1km lange Strecke in 1 Stunde und 17 Minuten zurück. Im Anschluss an die Läufe  gab es auch eine Challengestrecke, die im Viererteam bestritten werden musste.  Nach fast drei Stunden waren auch die letzten Sportler im Ziel und wir konnten langsam unsere Posten abbauen. Der Kirnberglauf verlief für uns mit sieben Hilfeleistungen sehr ruhig. So traten wir gegen 17 Uhr den Heimweg an. Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön richten wir an die Kollegen aus dem Kreisverband und der IuK-Gruppe!

28. April 2016 19:53 Uhr. Alter: 2 Jahre